Ehe retten mit dem Onlinekurs

Dieser Onlinekurs rettet Deine Ehe

Im Video erfährst Du alles Weitere über diesen außergewöhnlichen Onlinekurs.

Das Feuer der Liebe ist heruntergebrannt? Du und Dein Partner, ihr streitet nur noch? Oder habt euch gar nichts mehr zu sagen? Wir zeigen Dir, wie Du das Feuer der Liebe neu entfachst. Und wir zeigen Dir, wie Du Deine Ehe rettest.

Mann und Frau

Du bekommst Beratung von zwei Menschen mit unterschiedlichen Blickwinkeln: einem weiblichen und einem männlichen. Wir sind selbst ein Ehepaar, das Krisen erlitten und gemeistert hat. Wir vermitteln nichts, was wir nicht selbst erprobt haben. Und: Du bekommst in diesem Onlinekurs unser gesamtes Wissen darüber, wie wir eine erfüllende Paarbeziehung führen.

Das Kribbeln war so schön

Wie war das schön, als es noch gekribbelt hat im Bauch, als Ihr voller Sehnsucht nacheinander wart und die Finger nicht voneinander lassen konntet! Dein Partner schien die perfekte Ergänzung für Dich zu sein. Endlich den richtigen Deckel zum Topf gefunden. So war das. Damals.

Verachtung statt Faszination

Und heute? Sie verdreht die Augen, weil seine Klamotten auf dem Boden liegen. Ihn nervt das Make-Up-Material am Waschbecken. Die Faszination ist weg, stattdessen beherrschen Verachtung und Verletzungen den Alltag.

Zwei Blickwinkel = mehr Aussicht auf Erfolg

Wir sind Paarberater. Und wir sind selbst ein Ehepaar. Wir bieten somit immer einen weiblichen und einen männlichen Blickwinkel. Das ist etwas Besonderes in der Paarberaterszene und sehr hilfreich, denn in aller Regel gibt es in Paarbeziehungen einen weiblichen und einen männlichen Part. Und beide wollen gehört und gesehen werden.

Woher unsere Erfahrung mit Krisen kommt

Auf unserem gemeinsamen Weg haben wir düstere Täler durchwandert. Um ein Haar hätte der Tod uns geschieden. Nur ganz knapp sind wir davongekommen. Knapp, aber nicht unbeschädigt. Wir mussten uns neu erfinden und wieder finden. Wir wissen, was Krise ist. Und wir wissen, wie man sie als Paar nicht nur überstehen kann, sondern größer, weiser und näher daraus hervorgeht.

Wir setzen auf gelebte Praxis

Liebe kann alles, sagen unsere Kollegen. Wir setzen nicht auf Liebe. Liebe ist nur eine Theorie. Wir setzen auf Praxis. Auf gelebtes Miteinander, auf Wertschätzung und Akzeptanz.

Du bekommst alles Wissen, das Du brauchst

Wir erzählen euch nichts, was wir nicht als Paar selbst leben und anwenden. Wir geben euch keine Übungen, die wir nicht selbst gemacht haben. Und alles, was wir über eine erfüllte und glückliche Beziehung wissen, teilen wir mit euch in diesem Onlinekurs.

Wo ist das Feuer geblieben?

„Wir haben keine Gefühle mehr füreinander“, sagt ihr und wisst nicht, dass ihr damit völlig danebenliegt. Ihr habt sehr wohl Gefühle füreinander: Ihr seid genervt und frustriert. Das sind intensive Gefühle. Nur die Liebe fühlt ihr nicht mehr.

Beide sind im Kampfmodus

Kein Wunder, dass keiner mehr Liebe fühlt, denn ihr seid beide mit etwas ganz anderem beschäftigt: mit Kampf.
Ihr kämpft darum,

  • wer Schuld an der Misere hat.
  • wer Recht hat.
  • wer der oder die Bessere ist.

Der andere hat Schuld an der Misere

Jeder von euch beiden – das ist das Groteske an diesem Zustand – jeder von euch beiden ist felsenfest davon überzeugt, dass der andere Schuld hat. Alles wäre wieder gut, wenn er/sie das endlich einsehen würde. Es wird Zeit, zu lernen, wie Ihr eure Ehe retten könnt.

Der Kampf ums Recht haben

Wir beide kennen diesen Zustand nur zu gut. Zum einen, weil wir ihn selbst erlebt haben. Zum anderen weil wir seit 2004 vielen Paaren aus diesem Kampf geholfen haben.

Deine Ehe retten. Mit dem Onlinekurs der Stollas.

In Kurs erfährst Du, wie Du kämpfst

Du erfährst, wie Du kämpfst, welches Kampfmittel Deine Spezialität ist. Und was noch viel wichtiger ist: Du lernst, was Du tun kannst, damit die Liebe in Deiner Beziehung wieder spürbar wird. So kannst Du Deine Ehe retten.

Liebesmittel, die Deine Ehe retten

Für jedes Kampfmittel gibt es ein entsprechendes Liebesmittel. Die wirken Wunder in Beziehungen. Allerdings braucht es Übung und vor allem Klarheit darüber, wann und wie Du Kampfmittel einsetzt.

Eine funktionierende Beziehung gestalten

Onlinekurs zeigt Dir, wie Du mit Zuhören, Wertschätzen, Akzeptieren, Mitteilen, Entschuldigen und Verzeihen eine erfüllende Beziehung gestaltest.

Du kannst die einzelnen Videos und Work Sheets in Deinem Tempo durcharbeiten und hast so keinerlei Zeitdruck.

Und das erwartet Dich:

Der Kurs umfasst 10 Einheiten:
  • Wie Du das Feuer der Liebe wieder entfachst
  • Warum Du kämpfst bzw. bekämpft wirst
  • Was Du tun kannst, anstatt zu kämpfen
  • Wie Du Akzeptanz in Deine Beziehung bringst.
  • Wie Du es schaffst, auf Rechtfertigungen zu verzichten
  • Warum Zuhören Liebe ist
  • Warum Schweigen gar nicht Gold ist, Sich mitteilen hingegen schon
  • Wie Du Wertschätzung gibst (und bekomst)
  • Wie es Dir gelingt, zu verzeihen
  • Warum Männer und Frauen eben doch nicht gleich sind und warum das gut so ist

Und nicht zuletzt:

  • Ein einstündiges persönliches Online-Gespräch mit Dee & Matthias Stolla, in dem wir auf eure individuellen Fragen und Problemlagen eingehen.

Was kostet die Teilnahme am Online-Kurs?

Jetzt nur 149,00 Euro.

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert der Kurs?

Das entscheidest Du selbst. Du kannst alle Lektionen in Deinem Tempo durcharbeiten. Wir empfehlen dir, dass Du Dir für jede Lektion eine Woche Zeit nimmst. Dann dauert der ganze Kurs genau zehn Wochen.

Wann bekomme ich die Teilnehmerunterlagen?

Die Unterlagen bekommst Du, sobald Du loslegst. Zu jeder Lektion gibt es jeweils ein Fact Sheet mit den wichtigsten Punkten der Lektion sowie ein Work Sheet mit den dazugehörigen Übungen.

Kann ich meine individuellen Fragen stellen?

Ja. Am besten schickst Du uns Deine Fragen per E-Mail. Außerdem sind alle Teilnehmer zu einer Online-Session per Zoom eingeladen.

Wie gut werde ich das Erlernte umsetzen können?

So gut, wie Du willst. Die Übungen sind sehr praxisorientiert und haben sich in der Arbeit mit Paaren bewährt.

Kann ich das Ganze auch mit einem Buch lösen?

Ja, das kannst Du mit unserem Buch. Im Unterschied zum Buch führt Dich der Onlinekurs gezielt durch die Übungen. Wir erklären Dir in jeder Lektion per Video, was zu tun ist und welche, Schwierigkeiten Du beachten solltest.

Wer sind die beiden Referenten?

Wir beide arbeiten seit 2004 sehr erfolgreich als Paartrainer. Nahezu alle Paare, die intensiv mit uns gearbeitet haben, konnte ihre Krise gemeinsam bewältigen und sind auch heute noch Paare. Sie konnten mit uns ihre Ehe retten.