Wir stehen auf bewusste Beziehungen
bei sich selbst ankommen | sich als Paar wertschätzen | für Kinder eine starke Familienbande sein
Pelekanos ist das griechische Wort für den Vogel Pelikan. Die Akademie ist nach ihm benannt, weil er für Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Aufopferung steht. Als Krafttier gilt der Pelikan zudem als „Helfer in der Not“. Er schenkt Hoffnung und Zuversicht und sorgt dafür, dass wir den Glauben an das Gute wiederfinden. Es ist ein Vogel mit einem ausgeprägten Sinn für Gemeinschaft, Zusammenhalt, Mitgefühl und Loyalität. Der Pelikan kommt in der Not zu Dir, wenn Du es am wenigsten erwartest und stärkt dir den Rücken, bis Du selbst wieder stark genug bist.
Dafür stehen wir in der Pelekanos Akademie. Wir laden Dich ein, Dich mit Deiner Not, Deinen Wunden, Deinen Selbstzweifeln und Krisen nicht mehr länger zu verstecken. Wir sind daran interessiert, dass Du in Deiner Tiefe ankommst und die Weisheit und Liebe entdecksts, die unter Deinen Wunden versteckt liegen. Unser Team aus Therapeuten und Trainern unterstützt Dich darin, dass Deine Beziehung zu dir selbst geprägt ist von Akteptanz und Liebe - und damit auch Deine Beziehungen in Partnerschaft und Familie.
Dee Stolla,
Gründerin, Therapeutin, Trainerin
2012 habe ich die Pelekanos Akademie mit meiner Kollegin und guten Freundin Christine Obermüller gegründet. Seither haben wir viele Menschen auf ihrem Lebensweg begleitet. Einige sind geblieben, um das, was sie bekommen haben, an andere weiterzugeben. Christine hat die Akademie Ende 2015 verlassen, um sich neu zu orientieren. Geblieben bin ich und ein Stamm aus Trainern und Therapeuten, der die Arbeit fortsetzt. Mein Schwerpunkt liegt auf der Therapiemethode Essence Recovery, mit der ich Dich zu Deiner Essenz führe, an den Ort in Dir, wo Du Deiner Weisheit, Deinem grundlegendem Gut-Sein und Deiner Sehnsucht begegnest.
Ich freue mich darauf, Dir zu begegnen.

Dee und Matthias
arbeiten gemeinsam seit vielen Jahren als Paartrainer. Wir unterstützen Euch als Paar darin, Euch bewusst zu werden, weshalb und wie Ihr in Eurer Beziehung gegeneinander kämpft. Wir zeigen Euch gerne, wie Ihr Eure Kampfmittel in Liebesmittel verwandeln könnt. Dein Partner ist nicht dafür zuständig, Dich glücklich zu machen. Bist Du dennoch daran interessiert, Deinen Partner glücklich zu machen? Wir wünschen es Euch und freuen uns darauf, Euch kennenzulernen.
Heidi Brück ist Trainerin und in der Ausbildung zur Essence Recovery Therapeutin. Sie leitet den Frauentreff der Akademie und gibt Seminare für Frauen.
Matthias Stolla ist der Männerbeauftrage der Akademie. Neben den Männertraining bietet er Wildnistouren für Männer, Väter und Söhne
Katja Drewes ist Heilpraktikerin, Homöopathin und bietet für die Pelekanos Akademie das Familienstellen an, um das System der Familie näher kennenzulernen und Blockaden zu lösen.
Wolfgang Breuninger steht für Männer und ihre Visionen. In seiner MännerVisionsgruppe unterstützen sich Männer dabei ihren Weg zu finden. Er ist zudem Co-Trainer beim Männertraining.
Ralph Wörner hat sich ganz der Arbeit mit Männern verschrieben. Er leitet den MännerTreff der Pelekanos Akademie und ist Co-Trainer beim Männertraining.
Tessa und Maximilian sind ausgebildete Erlebnispädagogen. Ihnen liegt viel daran, Familien zu zeigen, wie sie durch gemeinsame Abenteuer, Herausforderungen und Spaß zusammenwachsen können.